A New Experience in Vision

Patented Lens-Technology

With the solutions from ROLISSE®, we are further advancing the world of optics and shaping technological progress. With our passion for excellence, we create customer value and inspire the world to see things new.

Ophthalmic Optics

As a manufacturer of precision optics, we combine technical expertise and innovative ideas for extraordinary experiences.

Medical Technology

Complete solutions for the diagnosis and treatment of eye diseases, implants and consumables.

Semiconductor Technology

Based on its broad technology portfolio, ROLISSE offers unique solutions for the semiconductor industry.

ROLISSE® PATENTED TECHNOLOGY

The New Generation of Photochromic Lens

Glasses with variable tinted lenses have been known for decades. Rolisse® technology is unique due to its immediate reaction time, and the fact that it doesn’t require batteries or complex systems to work. The product’s intelligence lies in the performance of its components and the patented innovation used. This innovation appears on sturdy, comfortable glasses, but can also be fitted onto motorcycle helmets equipped with the Pinlock system. The product is currently available in a sports frame model. The frame includes the sensor on the nose bridge and comes with non-prescription lenses. A solution for prescription lenses is also available on request.

ROLISSE® PATENTED TECHNOLOGY

ROLISSE® Patented Technology

We develop battery-less, electronic, photochromic lenses with integrated microchips. The system reacts to light intensity rather than UV, which means that it can be tinted or used behind a car windscreen. The intensity of the tint depends on the intensity of the light. Advantages of the product are that the system is 100% waterproof, needs no energy other than light (no batteries required), and has UV400 protection.

ROLISSE® PATENTED TECHNOLOGY

Equipped with Active Lens Microchips

The lenses are equipped with a polarized filter. Depending on usage, the intensity of the tint can be programmed during the manufacturing process. For example, during a trip in the mountains, the tint intensity can go up to category 4 and light can be limited by up to 97%. When the weather is clear, light transmissibility is limited to 47% with the polarized filter.

A New Experience in Vision

Patentierte Linsen-Technologie

Mit den Lösungen von ROLISSE® bringen wir die Welt der Optik weiter voran und gestaltet den technologischen Fortschritt mit. Mit unserer Leidenschaft für Spitzenleistung schaffen wir Kundennutzen und inspirieren die Welt, Dinge neu zu sehen.



Augenoptik

Als Hersteller von Präzisionsoptik kombinieren wir technische Expertise und innovative Ideen zu außergewöhnlichen Erlebnissen.

Medizintechnik

Komplettlösungen zur Diagnose und Behandlung von Augenkrankheiten nebst Implantate und Verbrauchsmaterialien.

Halbleitertechnik

Basierend auf seinem breiten Technologie-Portfolio bietet ROLISSE für die Halbleiterindustrie einzigartige Lösungen.

PATENTIERTE ROLISSE-TECHNOLOGIE

Die Photochrome Linse der Neuen Generation

Brillen mit unterschiedlich getönten Linsen sind schon seit Jahrzehnten auf dem Markt erhältlich. Die Rolisse®-Technologie ist jedoch einzigartig, aufgrund ihrer kurzen Reaktionszeit und weil sie ohne Batterien oder komplexe Systeme funktioniert. Das ausgeklügelte System beruht auf der Leistung seiner Komponenten und auf seiner patentierten Innovation. Diese Innovation kann in stabilen, bequemen Brillen sowie in Motorradhelmen mit Pinlock-Visier integriert werden. Das Produkt ist derzeit als Sportbrille erhältlich. Diese Brille verfügt über einen Sensor auf dem Nasenbügel und wird mit nicht verschreibungspflichtigen Gläsern geliefert. Auf Anfrage können wir ebenso eine Lösung für verschreibungspflichtige Gläser anbieten.

PATENTIERTE ROLISSE-TECHNOLOGIE

Die Patentierte ROLISSE®-Technologie

Wir entwickeln batterielose, elektronische, photochrome Linsen mit integrierten Mikrochips. Das System reagiert auf Lichtstärke und nicht auf UV-Strahlung, dadurch kann es getönt und auch hinter der Windschutzscheibe eines Fahrzeugs verwendet werden. Die Stärke der Tönung hängt von der Lichtstärke ab. Das Produkt bietet viele Vorteile: Es ist zu 100% wasserfest, benötigt keine Energie mit Ausnahme von Licht (keine Batterien erforderlich) und bietet einen UV400-Schutz.

PATENTIERTE ROLISSE-TECHNOLOGIE

Ausgestattet mit Integrierten Mikrochips

Die Linsen sind mit einem Polarisationsfilter versehen. Je nach Verwendung kann die Stärke der Tönung während des Herstellungsprozesses variiert werden. So kann beispielsweise die Stärke der Tönung bei einem Ausflug in die Berge bis zu Kategorie 4 gesteigert und die Lichtdurchlässigkeit um bis zu 97% reduziert werden. Bei klarem Wetter wird die Lichtdurchlässigkeit mit dem Polarisationsfilter auf bis zu 47% begrenzt.